Buchvorstellung: Hör auf deine Frau!
Helmut Mellin
2008-05-21 11:01:50 UTC
möchte mal auf ein von mir geschriebenes Lesebuch mit Kurzgeschichten
hinweisen:

Titel: Hör auf deine Frau! und andere Geschichten über Zweierbeziehungen

128 Seiten , Paperback, EUR 7,50, erschienen im Frieling-Verlag Berlin,
ISBN 978-3-8280-2493-9

Zum Inhalt:
Das Lesebuch mit 14 bezaubernden Geschichten rankt sich um ein schönes,
manchmal heikles Thema: die Liebe und das Leben zu zweit. Die
Protagonisten scheinen aus dem Leben gegriffen, doch bei aller
Normalität sind sie voller Rätsel und Geheimnisse.
Wie ein roter Faden ziehen sich Romanzen, Streitigkeiten und Kurioses
durch das Leben der hier geschilderten Zweierbeziehungen, von denen
manche erst im hohen Alter entstehen. Heutzutage traut man Liebe, Lust
und Leidenschaft Menschen jenseits der 60 kaum noch zu, doch "Alter
schützt vor Liebe nicht".
Wie der perfekte Ehemann aussehen sollte und welche Probleme Ehemänner
mit Ehefrauen bzw. umgekehrt haben, das sind ebenfalls Themen der
Kurzgeschichten, die uns für einen Moment unserem eigenen Alltag entreißen.

Interesse? Einige der Geschichten können online gelesen werden:
www.frieling.de

Gruß

Helmut
Werner Tann
2008-05-21 12:20:18 UTC
Post by Helmut Mellin
Wie der perfekte Ehemann aussehen sollte
Deiner Geschichte "Der Stern unserer Liebe" nach zu schließen ungefähr
so:
Die Mama fortgeschrittenen Alters fragt die erwachsene Tochter, wieso
sie sie vom Bahnhof abhole, und nicht der Papa.
"Papa ist mit dem Hausputz noch nicht fertig."
"Hausputz?" wiederholte ich erstaunt. "Ich war doch nur fünf Tage
weg."
"Ich dachte, du kennst deinen Mann", sagte Chrissie ein wenig
spöttisch.
"Is' ja auch egal. Hauptsache, einer holt mich ab."

Auf die Feststellung der Tochter, daß die Mama "verliebt" ausschaue
[sie hat sich tatsächlich nach Auffinden eines uralten Briefes in
ihren Jugendfreund neu verliebt], erwidert sie:
"Haha", grinste ich, "vielleicht bin ich's ja auch."
"Mama!" rief Chrissie entsetzt und fuhr dem Fahrzeug vor uns fast
hintendrauf.
"Reg dich wieder ab und achte besser auf den Verkehr. Und außerdem,
bin ich etwa schon zu alt, um mich zu verlieben?"
"Mama, entschuldige, und was ist mit Papa?"
"Was soll mit ihm sein?" schmunzelte ich mit einem Mal. "Er wird wohl
gerade den Staubsauger wegstellen und hoffen, daß ich mit seiner
Hausarbeit zufrieden bin."

Aber keine Angst, ohne hier zuviel zu verraten, trotz Verliebtheit
bricht das alte Weibchen aus ihrem Spießerglück natürlich nicht aus,
bleibt also bei ihrem Gatten. Das richtet das Schicksal schon so ein.
Wie es das z. B. in den ollen Heimatromanen schon immer getan hat.

F'Up2 de.rec.buecher
Werner Tann
2008-05-22 14:51:20 UTC
Post by Werner Tann
F'Up2 de.rec.buecher
Deinem Doppelposting nach de.rec.buecher zu schließen, sagte Dir
dieser Hinweis nichts. Er bedeutet, daß alle Deine in diesem Thread
hier geposteten Beiträge weitergeleitet werden nach de.rec.buecher.
Dort findest Du auch meine Antwort.